DHL Group Aktie
WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004
09.10.2015 20:09:40
|
Italien bringt staatliche Post an die Börse - Milliardenerlös erwartet
Die Post würde dabei insgesamt mit bis zu 9,8 Milliarden Euro bewertet. Einschließlich einer Mehrzuteilungsoption könnten 38,2 Prozent der Post-Anteile an der Börse landen. Ein Drittel der zum Verkauf stehenden Aktien soll für Privatanleger vorgesehen sein. Den Angaben zufolge soll der Handel der Aktien an der Mailänder Börse am 12. Oktober starten.
Die Privatisierung der Post wäre für Italien der größte Börsengang seit 1999, als der Staat einen Anteil am Versorger Enel an den Markt gebracht hatte. Im kommenden Jahr will die Regierung auch die Flugsicherung Enav und das Bahnunternehmen Ferrovie dello Stato in private Hände geben. Regierungschef Matteo Renzi will mit dem eingenommenen Geld den staatlichen Schuldenberg abtragen.
Die Poste Italiane bietet mit rund 142 000 Beschäftigten und mehr als 13 000 Filialen im ganzen Land Post- und Finanzdienstleistungen an. Voir zwei Jahren hatte auch Großbritannien die bis dahin staatliche Royal Mail an die Börse gebracht. Die Aktien der Deutschen Post (Deutsche Post) werden schon seit dem Jahr 2000 an der Börse gehandelt.
dpa-AFX

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Nachrichten
30.05.25 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 letztendlich schwächer (finanzen.at) | |
29.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 beendet die Sitzung im Minus (finanzen.at) | |
29.05.25 |
STOXX-Handel: Euro STOXX 50 mit Gewinnen (finanzen.at) | |
28.05.25 |
Handel in Europa: So entwickelt sich der Euro STOXX 50 aktuell (finanzen.at) | |
26.05.25 |
EQS-CMS: Deutsche Post AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
26.05.25 |
EQS-CMS: Deutsche Post AG: Release of a capital market information (EQS Group) | |
26.05.25 |
DAX 40-Wert DHL Group (ex Deutsche Post)-Aktie: Hätte sich eine DHL Group (ex Deutsche Post)-Kapitalanlage von vor 3 Jahren gerechnet? (finanzen.at) | |
22.05.25 |
ROUNDUP: Verdi ruft zu Warnstreik am DHL-Drehkreuz Leipzig auf (dpa-AFX) |
Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen
22.05.25 | DHL Group Kaufen | DZ BANK | |
20.05.25 | DHL Group Buy | Jefferies & Company Inc. | |
16.05.25 | DHL Group Equal Weight | Barclays Capital | |
15.05.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research | |
07.05.25 | DHL Group Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
DHL Group (ex Deutsche Post) | 39,26 | 0,80% |
|
International Distributions Services PLC Registered Shs | 4,23 | -0,33% |
|